Aufführung am 7. Mai in der Kulturetage

Oldenburg Trotz Regens hatte sich eine Gruppe von Schülern der Freien Waldorfschule und des Heilpädagogischen Schulzweiges getroffen, um gemeinsam Bäume und Sträucher zu pflanzen. In Zusammenarbeit mit dem Amt Stadtgrün, das die Bäume und Sträucher zur Verfügung stellte, und einem Gartenbauunternehmen, das den Boden vorbereitet hatte und auch in Zukunft für die Pflege zuständig ist, gelang das gemeinsame Projekt. Im Vorfeld durften sich die Schüler und Schülerinnen Bäume wünschen – eine Esskastanie, ein Walnussbaum und einige Ebereschen sind mit dabei. So entsteht stadtnah eine vielfältige Bepflanzung, eine Bereicherung für die Bürger und die Tier- und Pflanzenwelt. Die Schüler werden ihr Gebiet auch weiterhin betreuen und um Informationstafeln erweitern. Die Bäume werden nun von den Jugendlichen bei „Plant-for-the-Planet“ im Baumzähler registriert.

Um Bäume geht es auch im neuen Theaterstück der Schule. Am Dienstag, 7. Mai, beginnt um 9.30 in der Kulturetage (Bahnhofstraße 11) das Festival „Is’ doch normal, ey!“. Partner ist die Aktion Mensch. Die Schülergruppe der Waldorfschule wird dort ihr Zirkus-Theaterstück „Peace For The Trees“ aufführen.